_RENDERED_STYLES_

Infos (FAQ)

Sie haben Fragen? Vielleicht finden Sie die Antwort gleich hier. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen unser Team gerne zur Seite.
FAQ

Wie kann ich bei Ihnen bezahlen?

Grundsätzlich erfolgt die Bezahlung der Konsumation in Euro. Dabei setzten wir auf: + Bargeld: Banknoten bis 200 € + Debit- und Kreditkarten: Maestro, Mastercard & Visa + Gutscheine: Möslinger Wertgutschein & AMA GenussGutschein Konsumation auf Rechnung (Überweisung)? Grundsätzlich nein, die Bezahlung der Konsumation ist sofort fällig. Unternehmen, mit denen wir bereits eine längere Geschäftsbeziehung pflegen, räumen wir, in Absprache, die Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung mittels Banküberweisung an. Verpflichtend ist ein Unternehmenssitz in Österreich und eine gültige UID.
FAQ

Wer darf ins Gasthaus Möslinger?

Sie sind uns willkommen! Dabei ist es uns egal wer Sie sind, woher Sie kommen, woran Sie glauben, was oder mit wem Sie etwas tun. Sie sind Gast in unserem Haus und haben sich aus so zu verhalten. Stark alkoholisierte Personen und Persönlichkeiten, die nicht unserer Offenheit entsprechen, mögen bitte ein anderes Ziel wählen. Unser Team ist berechtigt Ihren Zutritt abzulehnen.
FAQ

Wie sind die Öffnungszeiten?

Öffnungszeiten & Küchenzeiten Die allgemein gültigen Öffnungszeiten finden Sie ganz unten auf der Webseite sowie auf den allgemeinen Aushängen. Für Sonntage, Feiertage und GenießerBrunch gelten abweichende Öffnungszeiten. Sperrstunde ist, wenn nicht anders angegeben, um 23 Uhr (auch für Gruppen). Unser Team wird rechtzeitig die letzte Runde ausrufen bzw. um Begleichung der Rechnung bitten. Gekocht wird prinzipiell durchgehend ab 12 Uhr. Wir behalten uns vor sowohl das Gasthaus als auch unsere Küche vorzeitig, je nach Auslastung, zu schließen. Wir bitten um Verständnis.
FAQ

Welche Speisen und Getränke gibt es?

Speisen- und Getränkeangebot Unser Angebot ist sehr regional und saisonal abgestimmt. Wir bieten neben unserer Hauptkarte (ganzjährig verfügbare Speisen & Getränke) auch AktionsWochen (z.B. WildWochen, GanslWochen, ...) an. AktionsWochen beginnen in der Regel abends. Wir bieten Speisen in unterschiedlichen Portionsgrößen und Preisklassen an. Unsere Speisekarten sind deutsch und englisch verfügbar. Wir bieten keine gesonderte "Kinderkarte" oder Speisen außerhalb unserer Speisekarten, sofern diese nicht gesondert angepriesen werden, an.
FAQ

Ich habe Allergien und Sonderwünsche

Allergene & Sonderwünsche Allergene sind in allen Speise- und Getränkekarten angeführt. Bitte wenden Sie sich an unser Team um die eventuelle Vermeidung von Allergenen (z.B. durch Tausch von Beilagen) zu besprechen. Weiters kennzeichnen wir die Herkunft unserer Zutaten. Unser Angebot umfasst Speisen und Getränke aus Österreich (mit einzelnen Ausnahmen). Weine bieten wir sowohl glasweise als auch in der Flasche an (temperiert). Für Bierliebhaber stehen 9 frischgezapfte Biere sowie Spezialbiere in der Flasche zur Verfügung. Sonderwünsche, sofern diese für uns umsetzbar sind, erlauben wir uns in Rechnung zu stellen.
FAQ

Gibt es eine Reservierungspflicht?

Wir empfehlen zu reservieren. Nutzen Sie bitte die Onlinereservierung damit wir unser Team bestmöglich einsetzen können. Während der Öffnungszeiten können Sie selbstverständlich auch telefonisch reservieren (verpflichtend ist die Angabe von Vor- und Nachnamen sowie einer Telefonnummer). Online können Sie Ihren Besuch mit bis zu 20 Personen reservieren. Sie haben etwas zu feiern? Dann verwenden Sie bitte das Gruppenanfrageformular.
FAQ

Ich möchte im Wunschbereich sitzen

Mein Tisch und ich will fix! Wir bitten um Verständnis, dass die Platzierung (oder auch seating) stark von der Auslastung und der vorliegenden Reservierungen abhängig ist und behalten uns vor eine bereits zugesagte Platzierung (ggf. mit Tischnummer) zu ändern. Wir sind bemüht Ihren Wünschen nachzukommen. Es besteht kein Anrecht auf eine bestimmte Platzierung. Grundsätzlich gilt: je früher desto besser.
FAQ

Wen darf ich mitbringen?

Wen darf ich mitbringen? Eh alle! Minderjährige bedienen wir, prinzipiell, nur in Begleitung eines Erwachsenen. Im Gasthaus sind die Sitzmöglichkeiten den Menschen vorbehalten. Im Gasthaus stehen 3 Kindersessel zur Verfügung. Gerne können Sie auch Ihren Hund mitbringen (bitte sehen Sie davon ab andere tierische Gefährten mitzubringen). Im Gasthaus gilt Beißkorbpflicht und es ist darauf zu achten, dass es zu keiner Behinderung oder Belästigung unseres Teams oder anderen Personen kommt. Ihr "Liebling" muss unbedingt auf der Bank oder dem Sessel sitzen? Dies können Sie gerne zuhause tun. Wir bieten fast alle Speisen auch zum Mitnehmen an.
FAQ

Sie haben ein Handicap?

Ihr Handicap und so Sowohl unser Eingang (mittels Rampe) als auch der Zugang zu den Tischen sind rollstuhlgerecht. Unsere Toiletten sind nicht behindertengerecht und mit Türen mit 80cm Breite ausgestattet. Ansonsten steht einem Besuch im Gasthaus Möslinger nichts im Wege. Bitte geben Sie die Information bereits bei der Reservierung bekannt um eine bestmögliche Platzierung zu finden.
FAQ

Haben Sie ein Mittagsmenü?

Wir haben kein Mittagsmenü.
FAQ

Der Ton macht die Musik!

Respekt und Höflichkeit ist die Devise. Bitte warten Sie bis Sie von unserem Team zu Tisch gebracht werden. Behandeln Sie unserer Team wie einen guten Freund nicht wie die böse Schwiegermutter. Die Worte "bitte" und "danke" gehören bei uns zum guten Ton. Wenn nötig machen Sie sich mit Blickkontakt, Handzeichen oder höflicher Ansprache bei unsrem Team bemerkbar.
FAQ

Was ist eine Gruppenreservierung?

Ab 13 Personen gilt Ihre Reservierung als Gruppe. Bis zu einer Anzahl von 50 Personen können Sie in einem Bereich (z.B. im Saal), abgetrennt von restlichen Geschehen, Platz nehmen. Für Gruppen besteht Reservierungspflicht und die jeweilige Abstimmung mit der Restaurantleitung.

Gasthaus Möslinger

Stuwerstraße 14/1-51020 Wien StuwerviertelTel. +43 1 7280195Fax +43 1 7280195-89E-Mail kontakt@gasthausmoeslinger.at

Öffnungszeiten

Gasthaus (Küche bis 22:00 Uhr)
Mi - So12:00 - 23:00

Geschlossen
Abweichende Öffnungszeiten
 - Geschlossen
Abweichende Öffnungszeiten
Alle abweichenden Öffnungszeiten

Social

DeutschEnglisch