_RENDERED_STYLES_

Das Gasthaus

Das Gasthaus Möslinger ist, damals wie heute, ein Ort der Begegnung!
Roman & Richard | Foto: NWK / Martina Siebenhandl

Wohlfühlen steht an oberster Stelle!

Ein Ort, an dem Sie sich der Hektik entziehen und dabei auch noch kulinarisch Verwöhnen lassen können. Denn das ursprüngliche und heimelige Ambiente versprüht seinen eigenen Charme. So ist ein Großteil der Räume mit gepolsterten Sitzbänken ausgestattet. Vorhänge, Teppichböden und vielerlei unterschiedliche Dekorationen, aus längst vergangener Zeit, sorgen für eine gewisse Vertrautheit. Da kann es schon mal passieren, dass von einem zum anderen Besuch viel „Neues“ entdeckt werden kann. Einige Stücke stammen dabei sogar von lieben Stammgästen. Ein genauerer Blick oder Rundgang lohnt sich.

Das Gasthaus in Bildern

 
Zurück zur Übersicht
Saal | Foto: NWK / Martina Siebenhandl

Viel Platz zum Wohlfühlen

Neben dem „Gastzimmer“ mit rund 45 Sitzplätzen, befindet sich das „Clubzimmer“ mit rund 24 Sitzplätzen, welches durch Schiebetüren vom restlichen Geschehen abgetrennt werden kann. Je nach Anforderung können die Tische, aus Waldviertler Eichenholz, zu Tafeln verwandeln und sind somit auch für Gruppen geeignet. Nicht nur, aber vor allem größere Gruppen, finden gerne im „Saal“ platz. Gruppen bis ca. 60 Personen können hier kulinarisch verwöhnt werden und unabhängig von anderen Gästen feiern, besprechen, genießen. Der Saal ist mit einem Beamer ausgestattet Im Schankbereich selbst, stehen Hochtische, für ein schnelles Bier (zur Wahl stehen zumindest 9 frisch gezapfte österreichische Fassbiere) oder ein Glas österreichischen Qualitätswein. In der warmen Jahreszeit steht unseren Gästen darüber hinaus auch noch unser Schanigarten, in der Wolfang-Schmälzl-Gasse, mit rund 40 Sitzplätzen, zur Verfügung.

Wofür wir stehen

Familienbetrieb

Seit 1. Jänner 2018 führen wir, Roman und Richard Taudes, das Gasthaus Möslinger in 2. Generation. Das Gasthaus Möslinger wird bereits seit 1989 von der Familie Taudes (zuvor von Monika und Josef Taudes) geführt. 2019 feierte das Gasthaus Möslinger 30-jähriges Jubiläum mit uns.

Gelebte Traditionen

Es ist uns ein großes Anliegen, fortzusetzen was bereits da war. Das gilt nicht nur für das Gasthaus sondern auch für Getränke und Speisen. Das Angebot im Gasthaus Möslinger ist dabei ganz klar: klassisch österreichisch, bewusst regional und traditionell mit starken Einflüssen aus dem Waldviertel und der AMA Genuss Region Österreich

Immer schon regional

Wir leben und lieben die österreichische Ess- und Trinkkultur. Schon Anfang der 1990er haben Monika und Josef Taudes größte Teile der Produkte direkt vom Erzeuger und vor allem aus dem Waldviertel bezogen. Damals sind sie noch selbst ins Waldviertel gefahren und haben die Produkte nach Wien „importiert“.

Unser Team gehört zur Familie!

Faire Bedingungen für alle

Seit jeher pflegen wir einen familären und fairen Umgang mit unseren Mitarbeitern und Partnern. Langjährige Beziehungen haben bei uns schon lange Vorrang gegenüber schnellen Geschäften. Wir setzen klar auf eine nachhaltige und wirtschaftliche Führung unseres Betriebs. Das „schnelle Geld“ zählt nicht zu unseren Motivatoren. Viel wichtiger sind solide und krisensichere Partnerschaften. Jene auf die man auch in schweren Zeiten zählen kann.

Fachkräftenachwuchs

Seit mehr als 25 Jahren bildet das Gasthaus Möslinger Nachwuchskräfte für die Branche aus. Die Lehrlingsausbildung im Bereich Küche (Köchin/Koch) sowie im Service (Restaurantfachfrau/-mann) haben bei uns einen hohen Stellenwert. Denn wer keine Fachkräfte ausbildet – darf sich auch über Fachkräftemangel beschweren. Unsere Lehrlinge werden in der Branche gerne gesehen.

Gasthaus Möslinger

Stuwerstraße 14/1-51020 Wien StuwerviertelTel. +43 1 7280195E-Mail office@gasthausmoeslinger.at

Öffnungszeiten

Gasthaus (ausg. GenießerBrunch)
Mittwoch - Samstag12:00 - 22:00
Sonntag12:00 - 21:00
Feiertag12:00 - 21:00
& 12:00 - 16:00
Küche (ausg. GenießerBrunch)
Mittwoch - Samstag12:00 - 21:30
Sonntag12:00 - 20:30
Feiertag12:00 - 20:30
& 12:00 - 15:30

Social

DeutschEnglisch